Rückblick auf das 1. Jahr

Rückblick auf das 1. Jahr

Seit 2 Semestern dürfen wir nun als AG-S4S #deineÖH am BFI führen und wir konnten in dieser Zeit bereits einiges gemeinsam mit euch erreichen.

Ein kurzer Auszug aus dem, was sich unter anderem in den letzten 12 Monaten getan hat:

– Gemeinsam mit dem FH Kollegium haben wir eine bessere und fairere Prüfungsordnung verhandelt. Kompensationsarbeiten sind ab diesem Semester transparenter geregelt.
– Ein neuer Beschwerdeprozess, der schnellere Klärung bei Prüfungsanfechtungen bringt, wurde gemeinsam mit der FH ausgearbeitet.
– Die Rechte von Jahrgangsvertretern wurden gestärkt. ECTS Anrechnungen und Anwesenheitsregelungen wurden in der Prüfungsordnung verankert.
– Die Kommunikation der ÖH wurde stark verbessert – Studierende kommen schneller zu den Infos, die sie benötigen.
– Das Campusleben wurde aufgewertet: Mit neuen Konzepten für unsere traditionellen FH Feiern und Neuem wie den Lasertag-Abend bieten wir euch so viele Veranstaltungen wie noch nie.
– Gemeinsam mit anderen Fachhochschulen wurde der neue FH Forderungskatalog ausgearbeitet.

In dem Sinne sagen wir auch Danke an die gute Zusammenarbeit mit dem Team der FH des BFI Wien, der Bundes AktionsGemeinschaft, den anderen Fraktionen, der Bundesvertretung und den vielen unabhängigen Jahrgangsvertretern. Es war uns eine Freude – auf in’s nächste Jahr

🧡 Sag nicht Vertretung, wenn du nicht AktionsGemeinschaft meinst! 🧡 #agwirkt #deineAG

Über den Autor

Sebastian administrator